Zur Eurovision 2008 repräsentierte die Band "No Angels" Deutschland. Diese beliebte Popband wurde im Jahr 2000 gegründet. Die ursprünglich fünf Mitgliederinnen der Band waren die Siegerinnen des Gesangswettbewerbs "Popstars". Ihr erstes Album "Elle'ments" stieg auf Platz 1 in die deutschen Charts, und bekam drei Gold- und vier Platinauszeichnungen. Nach zwei weitere Alben lösten die Mitgliederinnen die Band auf. Allerdings vereinigte sich die Band im Jahr 2007 wieder. Vanessa Petruo, eine der Mitgliederinnen weigerte sich, sich an die Band wieder anzuschließen, weil sie lieber ihre Solokarriere zu fördern wollte.
Das Land, das der Gastgeber des Wettbewerbs ist, ist automatisch qualifiziert für das Finale. 2008 war dieses Land Serbien. Auch qualifizieren sich die "Großen Vier" sofort dafür. Das sind die Länder, die die größten finanziellen Beitragende zum Eurovision Song Contest sind: Deutschland, Frankreich, Großbritannien, und Spanien. Im Finale sangen No Angels ihr Lied "Disappear". Das Lied war nicht sehr populär, und bekam insgesamt nur 14 Punkten (2 von der Schweiz und 12 von Bulgarien). Deutschland spielte unentschieden gegen Großbritannien und Polen auf dem letzten Platz. Meiner Meinung nach ist "Disappear" ein ganz schreckliches Lied, und es war gar nicht überraschend, dass Deutschland verlor. Der Gewinner war der russischer Sänger Dima Bilan, der ein Lied auf Englisch sang, das "Believe" heißt.
Der nächste Eurovision Contest wird in Moscow stattfinden. Die Band Alex Swings Oscar Sings werden Deutschland mit ihren Lied "Miss Kiss Kiss Bang" repräsentieren.

Quellen:
No Angels offizielle Website
Offizielle Website des NDR zum Eurovision Song Contest
No Angels in der Schlussrunde Eurovisions auf YouTube
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen